Aufwandspauschale für ehrenamtlich bestellte rechtliche Betreuer

Gemäß § 1835a BGB haben ehrenamtlich bestellte rechtliche Betreuer Anspruch auf Erstattung ihrer Sachkosten, welche durch die Betreuungsführung entstehen.

Zur Abgeltung dieses Anspruchs auf Aufwendungsersatz erhält der ehrenamtliche Betreuer eine pauschalierte Aufwandsentschädigung.

Die Aufwandspauschale beträgt 400,00 EUR im Jahr.

Der Betreuungsverein Muldental e.V. unterstützt ehrenamtliche Betreuer bei ihrer Tätigkeit und berät zu Vorsorgevollmachten.

Unser Angebot für ehrenamtliche Betreuer

Der Betreuungsverein Muldental e.V. ist als anerkannter Betreuungsverein bestrebt, ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer zu gewinnen. Diese führen gesetzliche Betreuungen für Menschen, die aufgrund körperlicher und / oder geistiger Gebrechen nicht mehr in der Lage sind, ihre eigenen Angelegenheiten zu besorgen. Wir unterstützen Sie bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe, indem wir Sie in die damit verbundenen Aufgaben einführen, kompetent beraten und fortbilden. Unsere Mitarbeiter verfügen über Erfahrungen aus der Führung von Betreuungen seit nunmehr fünfundzwanzig Jahren.

Sollten Sie Fragen zum Thema ehrenamtliche Betreuung haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

© Betreuungsverein Muldental e.V.